Klassisch Indisch

Sie sind hier:  >>> Klassisch Indisch 

 



Inspirationen durch klassische indische Tanzstile

Sophia unterrichtet Bewegungen, inspiriert durch klassische, indische Tanzstile, speziell für Bollywood Style. Dabei erarbeitet sie mit den Teilnehmerinnen die Basics/Grundschritte, Handgesten, Haltungen und die speziellen Merkmale drei verschiedener klassischer indischer Tanzstile, die bei klassisch geprägtem Bollywood Dance zu sehen sind: Bharata Natyam - klassischer südindischer Tanz (auch als Tempeltanz bekannt), ein stark religiös geprägter Tanzstil, hervorstechend ist seine klare geometrische Struktur.
Kathak - klassischer nordindischer Tanz, der sich besonders an Höfen der Rajas(indische Könige bzw. Fürsten) und später der Fremdherrschaft der Mogulkönige entwickelte. Er besticht besonders durch seine ausgeprägte Rhythmik, virtuose Fußarbeit und fließende Hand - und Armbewegungen.
Odissi - klassischer nordostindischer Tempeltanz, der sich durch besonders weiche und weibliche Bewegungsformen auszeichnet.
Sophia tritt mit Bharata Natyam (= klassisch südindischem Tanz) auf, sowohl in seiner klassischen als auch in seiner modernen, abstrakten Form, in welcher modernere indische Welt-Musik aus dem Bereich Asian Dub und Asian Lounge interpretiert wird.